• Über mich
Lebensbaum aus Händen

Über mich - Josef Sözbir

Hände sind für mich sehr bedeutungsvoll. Für mein Leben, mein Werden und mein Wirken. Um das auch nach außen zu visualisieren, zeigt mein Logo zwei einander greifende Hände. Das Symbol der Hände in meinem Logo steht für Hilfe geben, Hilfe annehmen und vor allem für Vertrauen.

All das spielt in meinem Leben eine so große Rolle, dass ich meine persönliche Entwicklung immer schon wie einen stark verzweigten Baum aus Händen vor meinem inneren Auge habe. Aus jedem Ast ergaben und ergeben sich neue Wirkungs- und Entwicklungsfelder. Ich bin sozial veranlagt, sozial ausgebildet und gut vernetzt. Die Beziehungen zwischen Menschen sind mir so wichtig, dass ich sie schon in Jugendjahren zu meiner Arbeit gemacht habe.

 

Aus Qualitätsgründen bin ich Mitglied in einem Dachverband DGSF.org.

 

Stationen meines Wirkens:

 

Wichtige Netzwerke, in denen ich aktiv bin:

Bodenlos in Hamburg e.V., Hamburg
Netzwerk für urbanes Erlebnisklettern
(Vorstand)
www.bodenlosinhamburg.de

HIGH SPIRITS, Kiel
Hochseilgarten
www.highspirits-kiel.de

STEPS e.V., Hamburg
erleben | lernen | wachsen
www.steps-training.de

Rettopia
(1 x jährlich Referat zum "Krisen- und Notfallmanagement")
www.rettopia.de

KULTURBÜRO Rheinland-Pfalz
FSJ Ganztagsschule
kulturbuero-rlp.de
(hier bilde ich mehrmals im Jahr FSJler aus)

KOMMaktiv GmbH & Co KG, Nieheim
www.kommaktiv.de

LWL Bildungszentrum Jugendhof Vlotho
Für die Menschen. Für Westfalen-Lippe.
www.lwl.org/LWL/Jugend/Jugendhof

SVE Hamburg, Sportverein Eidelstedt
www.sve-hamburg.de

Arbeitskreis Erlebnispädagogik, Rheinland-Pfalz (verschiedene Orte)
Erste Hilfe Outdoor
(keine eigene Webpräsenz)